YOGA Wissen

Der Klang…

YOGA Qualifikationen

Zertifikate…

YOGA Wissen

Der Atem…

YOGA Studio

 

Impressionen…

Über mich

Katrin Hertel

Katrin Hertel

Mein Name ist Radharani Katrin Hertel.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität in Leipzig sammelte ich berufliche Erfahrungen in Führungspositionen verschiedener Unternehmen. 1998 fand ich in einer persönlichen Situation zu einem ganzheitlichen Lebensweg und zur eigenen Yogapraxis. Ich erlebte wie sich durch intensive, tägliche Yogapraxis Energieblockaden lösen konnten und ich zu innerer Balance und eigener Kraft zurück finden konnte. Seitdem sind ein ganzheitlicher Lebensweg und die tägliche Yogapraxis fester Bestandteil meines Lebens. Es entwickelte sich in dieser Zeit auch ein sehr starker Wunsch nach einer ganzheitlichen, beruflichen Aufgabe. Ich absolvierte 2008 bei Yoga Vidya in Bad Meinberg, d e m führenden Yoga–Ausbildungszentrum in Europa – die Ausbildung zur Yogalehrerin BYV, die weiterführende Weiterbildung für Yogalehrer Intensiv A3, die Weiterbildung „Business-Yoga“ und die Ayurveda-Ausbildung „Ayurveda, Beauty, Wellness und Kosmetik“.

Die Yogalehreranerkennung durch die Krankenkassen ist in Vorbereitung und ab Herbst 2015 geplant.
Die Mitgliedschaft im Berufsverband BYV ist für mich eine wichtige Basis meiner Arbeit.
Seit der Yogalehrerausbildung ist in mir eine tiefe Liebe zum Yoga und eine große Freude und Erfüllung erlebbar, die Liebe zum Yoga und meine Yogaerfahrungen als Yogalehrer weitergeben zu können. Ich erlebe eine tiefe Dankbarkeit gegenüber den Yogalehrern von Yoga Vidya in Bad Meinberg, die mich auf meinem Yogaweg in dieser Zeit begleitet haben, ganz besonders Sukadev Volker Bretz, dem Leiter aller Yoga Vidya Zentren in Deutschland, Sitaram Kube und Kamala. Durch sie lernte ich Yoga in der Tradition Swami Sivananda und Swami Vishnu Devananda zu unterrichten.
Durch meine tägliche Yogapraxis, durch eigene Kursleitererfahrungen und Privatunterricht konnte ich seitdem wertvolle Erfahrungen als Yogalehrerin sammeln.
Nach 10 Jahren sehr erfolgreicher, beruflicher Tätigkeit im Versicherungs-Außendienst fiel es mir jetzt leicht, einfach loszulassen und so lebe ich seit 2014 meinen Traum vom eigenen Yogastudio.
Ich freue mich dich auf deinem Yogaweg begleiten zu dürfen.
Namaste,
Radharani Katrin Hertel

Meine Qualifikationen als YOGA-Lehrerin

Yoga
Hormon Yoga
Klang Yoga
Faszien Yoga
Chakra Yoga
Krankenkassen Anerkennung

Der Atem

  • Alle
  • 1 Allgemein
  • 2 Prana Vayu
  • 3 Samana Vayu
  • 4 Vyana Vayu
  • 5 Apana Vayu
  • 6 Udana Vayu
Allgemeines

Allgemeines

Allgemeines: Eine kurze Einführung findest Du <<<&
Detail
Udana Vayu

Udana Vayu

UDANA VAYU  >>> Der aufsteigende Atem <<
Detail
Apana Vayu

Apana Vayu

APANA VAYU  >>> Der reinigende Atem <<&l
Detail
Vyana Vayu

Vyana Vayu

VYANA VAYU  >>> Der expansive Atem <&l
Detail
Samana Vayu

Samana Vayu

SAMANA VAYU  >>> Der nährende Atem <<<
Detail
Prana Vayu

Prana Vayu

PRANA VAYU  >>> Der vitalisierende Atem <&l
Detail

Klangschalen YOGA

Allgemeines
Die Chakren
Die Klangmodelle
Die Klangmassage
31
Länder
970
Interessenten wählten die Homepage
3000
Seiten wurden aufgerufen
770
Einträge im Gästebuch
250
Tage ist die Homepage online

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

.

.

.

.

.

.

Ihre Nachricht

Btte anklicken, Sie verhindern damit SPAM- Einträge bei uns.

                                 Ein Gästebuch für Deinen Eintrag findest Du <<< hier >>>   ….
    .
    .
    .
    .
    .
      Du kannst gern einen kleinen Beitrag schreiben, wenn Dir die Seite gefallen hat.
.

 

Anfahrt